Der Vorstand des Lions Club Meschede

Wir im Lions Club Meschede sind stolz auf unser engagiertes Vorstandsteam, das sich ehrenamtlich für die Belange unseres Clubs und der Gemeinschaft einsetzt. Gemeinsam arbeiten wir daran, einen positiven Beitrag zu leisten und das Leben in unserer Region zu bereichern. Im Lions Club Meschede ist es Tradition, dass der Vorstand jährlich wechselt, um Dynamik in unser Clubleben zu bringen.

Die Wahl des Vorstands erfolgt in unserer jährlichen Mitgliederversammlung im Frühjahr. Hierbei wird traditionell der bisherige Vizepräsident zum neuen Präsidenten gewählt. Seine Amtszeit beginnt im Sommer und dauert zwölf Monate. Der neu gewählte Präsident präsentiert sein Team, das ebenfalls durch eine Wahl bestätigt werden muss. Dieser Prozess gewährleistet eine kontinuierliche und effektive Führung unseres Clubs.

Unser Vorstand setzt sich aus verschiedenen Schlüsselrollen zusammen: Präsident, Vizepräsidenten, Pastpräsident, Sekretär, Schatzmeister, Mitgliedschaftsbeauftragter und Clubmaster.

Zusätzlich zum Kernvorstand gibt es den erweiterten Vorstand, der weitere Amtsträger bzw. Beauftragte umfasst. Diese Mitglieder sind auf spezifische Themengebiete fokussiert, um die reibungslose Organisation des Clubs und Planung unserer Aktivitäten zu gewährleisten.

Gerne können Interessierte die jeweiligen Amtsträger auch direkt über das E-Mail-Symbol für weitere Fragen kontaktieren. Erste Ansprechperson für Unterstützungsanfragen ist der amtierende Präsident.